Anzeige

Gute Wetterentwicklung

Agrartipp, 02.09.2014

Mais-, Rüben- und Weinernte profitieren von Schönwetterhoch.

Bis zur Wochenmitte gibt es noch örtliche Schauer. Dann aber bringt Hoch "Görge" den Spätsommer - endlich also gute Erntebedingungen!

Erntereifer Mais mit der Donnerwetter-Wetterdrohne aufgenommen.

Vor allem die Weinreben freuen sich nun nach dem eher wechselhaften Start in die Weinlese 2014 über Sonne; doch auch der Mais- und Rübenernte kommt das spätsommerliche Wetter zu Gute.

Die Lese des Federweißen hat schon an vielen Stellen begonnen. Die Verdunstung ist in den nächsten 7 Tagen erstmals höher, als die Niederschlagsmenge.

Weitere Themen aus den Bereichen Landwirtschaft und Agrar finden Sie hier!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus