Anzeige

Ratgeber für gesunde Bäume

Pflanzenschutz, 27.02.2017

Alle Infos zum bakteriellen Rosskastaniensterben

Im Jahr 2013 wurde in Brandenburg das erste Mal das Bakterium Pseudomonas syringae pv. aesculi mit Krankheitsbild an einer Rosskastanie nachgewiesen. Seitdem hat sich die Krankheit in der Region weiter verbreitet und zu einem großflächigen, bakteriellen Rosskastaniensterben geführt.

Um dieses einzudämmen, hat der Pflanzenschutzdienst des Landesamts für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF) in Brandenburg einen neuen Online-Ratgeber rund um die gefürchtete Baumkrankheit herausgegeben.

Darin wird über die Krankheit, deren Symptome, Verwechslungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen informiert. Den Ratgeber im pdf-Format finden Sie hier!

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus