Anzeige

Schmidt vs. Hendricks

Agrartipp, 17.01.2017

Wer gewinnt den Streit um die Abschussfreigabe für Wölfe?

Am Samstag berichteten wir noch über die beschränkte Abschussfreigabe für Wölfe, die in Schweden inzwischen durchgesetzt wurde. Auch Bundesagrarminister Christian Schmidt von der CSU äußerte sich gegenüber der Passauer Neuen Presse positiv hinsichtlich einer solchen Regelung in Deutschland.

Seiner Meinung nach ist eine Eingrenzung der Bestände zum Schutz von Landwirtschaft und Viehhaltung auch hierzulande notwendig. Ohne natürliche Feinde sei eine unkontrollierte Ausbreitung andernfalls nicht zu verhindern.

Über 100 Wölfe durchstreifen die deutschen Wälder

Jedoch hat er die Rechnung ohne Bundesumweltministerin Hendricks (SPD) gemacht. Diese sieht keine Notwendigkeit für eine Änderung der aktuellen Rechtslage, die ihrer Meinung nach vollkommen ausreichend ist, gegeben. Bereits heute ist es möglich "Problemwölfe" gezielt zu entnehmen.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus