Im Norden und im Süden zeitweise dichte Wolken, Regen möglich, sonsten sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 28.03.2011

Wetterlage
----------
Zwischen Tief 'Bernhard' über Skandinavien und Tief 'Charly' über Frankreich erstreckt sich über Deutschland eine Hochdruckbrücke, die für meist freundliches und trockenes Wetter in Deutschland sorgt.


Heute ziehen im Norden und im Süden zeitweise dichte Wolken durch und es kann Regen fallen, sonst scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Wismar und bis 16 Grad im Oberrheingraben.

In der Nacht zum Dienstag ist es verbreitet nur gering bewölkt, häufig ist es auch klar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Freiburg und bis -4 Grad in einigen Harztälern.

Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Norden können einige lockere Wolken durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad auf Fehmarn und bis 18 Grad in Freiburg.

Am Mittwoch ist es zunächst weitgehend heiter und trocken. Von Westen her nimmt die Bewölkung aber zu und am Nachmittag können sich im Südwesten und Westen Schauer und einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Stralsund und bis 18 Grad in Baden-Baden.

Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen, zum Teil entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 19 Grad in der Lausitz.

Am Freitag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf Sylt und bis 20 Grad am Bodensee.

Am Samstag ist es häufig heiter, vor allem nach Norden und Nordwesten können auch dichtere Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad auf den Ostseeinseln und bis 23 Grad in Karlsruhe.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius