Anzeige

Reichlich Wind und Regen

Deutschland-Wetter, 21.12.2014

Wann kommen die helleren Momente in der Woche?

Am Montag kann sich im Süden häufiger die Sonne blicken lassen, es ziehen aber auch oft einige Wolken durch, sonst bleibt es dagegen weitgehend bedeckt, und vor allem im Norden fällt gebietsweise kräftiger Regen. Dazu werden 5 bis 10 Grad erreicht. Es weht ein verbreitet starker und teils stürmischer Wind. In Böen und an der See weht der Wind orkanartig.

teils orkanartiger Wind

 

Am Dienstag bleibt es in der Nordhälfte der Republik stark bis dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen, im Süden ist es zum Teil heiter, teils aber auch stark bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 5 bis 10 Grad. Im Norden und in der Mitte weht ein starker bis stürmischer, in Böen und an der See ein orkanartiger Wind.

nach Süden hin freundlicher

 

Am Mittwoch ist es vom Norden bis in die breite Mitte des Landes meist stark oder dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen, im Süden ist es auch teils aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Es werden 4 bis 9 Grad erreicht.

weiterhin meist nass und windig

 

Am Donnerstag ist es im Süden bedeckt und es fällt häufig Regen, sonst ist es meist stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dabei fällt gebietsweise etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 8 Grad.

Am Freitag halten sich zumeist dichte Wolken, dazu fällt aber nur vereinzelt mal etwas Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 6 Grad.

Am Samstag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit Schnee, Schneeregen oder Regen herein. Im Südosten des Landes ist es bis zum Nachmittag noch meist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 6 Grad.

Am Sonntag bleibt es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und es fällt gelegentlich Regen Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern