Auf den Jungen folgt das Mädchen

Langfristprognose, 30.04.2016

El Niño-Gegenstück La Niña: Die nächste Wetterkapriole mit weltweiten Auswirkungen.

Auf globaler Ebene geht es turbulent zu. Nach Wetterphänomen El Niño folgt nun das Mädchen "La Niña" - und somit die nächste Wetterkapriole mit weltweiten Auswirkungen.

Von der Warmwasserwelle geht es jetzt in eine harte kühle Phase mit deutlich niedrigeren Temperaturen. Auch in Europa wird dies Auswirkungen haben: Für den Sommer erwarten wir kaum Temperaturabweichungen, dafür aber mehr Sonnenstunden und geringere Niederschlagsmengen

Der Herbst könnte mit seinen kühlen Temperaturen dem Sommer in diesem Jahr bereits ein frühes Ende bereiten. Auch er bleibt über weite Teile trocken und sonnenreich.

Hier finden Sie unser aktuellen Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt