Satellitenbild: 'Gerd' geht die Puste nicht aus

Satellitenbild, 24.08.2016

Strahlender Sonnenschein zwischen Gibraltar und Baltikum

Hoch "Gerd" zieht zurzeit nur in gemächlichem Tempo ostwärts und hat seinen Schwerpunkt inzwischen über das östliche Mitteleuropa verlegt. Von dort beschert er großen Teilen Europas, von Gibraltar bis ans Baltikum, herrliches Hochsommerwetter mit strahlendem Sonnenschein und meist wolkenlosem Himmel.

Eingerahmt wird diese Zone stabilen Hochdrucks jedoch nach wie vor von mehreren Tiefs, die für teils kräftige Schauer und Gewitter sorgen. Betroffen sind davon heute vor allem der Süden Italiens und Teile des Balkans und Griechenlands, auch zwischen dem Nordwesten Russlands und Bulgarien kommt es zum Teil zu ergiebigen Regenfällen.

Währenddessen schickt Tief "Irmtraud" auch weiterhin ihre Ausläufer ostwärts über den Norden der Britischen Inseln bis an die Küste Norwegens. Mitteleuropa erreichen die Regenwolken in den kommenden Tagen allerdings nicht.

Wie lange bleibt uns der Hochsommer erhalten? Im Deutschlandwetter erfahren Sie es!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare