Frühlingswetter: sonnig und mild!

aktuell, 28.03.2002

Wetterentwicklung

Hoch 'Jonas' liegt über Mitteleuropa und sorgt in ganz Deutschland für Sonnenschein und steigende Temperaturen. Erst ab Ostersonntag schwächt sich sein Einfluss ab und erste Wolken können von Westen einziehen.



Wetter Donnerstag

Im ganzen Land „eitel Sonnenschein", allerdings im Osten Deutschlands getrübt durch einige Wolken. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen werden nun auch im Osten milder und erreichen in Sachsen 10, in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bis zu 13 Grad. Im Rheinland steigen die Werte auf bis zu 15/16 Grad, in Süddeutschland etwa 10 Grad. Insgesamt werden die Temperaturen bei einem nur leichten Wind, geschützt in der Sonne, noch wesentlich angenehmer empfunden.



Wetter Freitag

Auch am Karfreitag scheint die Sonne nahezu ungetrübt, es wird noch ein bißchen wärmer: Zwischen Berlin und Bonn steigt das Quecksilber auf 16-18 Grad an, an den Küsten werden 12-14 Grad erreicht. In einem ähnlichen Rahmen bewegen sich auf die Temperaturen in Süddeutschland, südlich von Dresden und Stuttgart liegen sie bei 13 Grad.



Weitere Aussichten

Das Wetter bleibt über das Osterwochenende insgesamt freundlich, allerdings schwächt sich der Hochdruckeinfluss ab und von Westen her ziehen Wolken nach Deutschland ein und die Schauergefahr steigt im Südwesten und entlang des Rheins. Dennoch wird das Osterwetter bei Temperaturen bis 20 Grad wohl fast überall sehr frühlingshaft und trocken verlaufen.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt