Von Nordosten her freundlich, aber wieder kühler und nachts örtlich Frost.

aktuell, 28.03.2005

Im Lauf der Woche wird ein Hoch mit trockener Festlandsluft von Nordosten her wetterbestimmend, die den Süden allerdings erst am Donnerstag erreicht. Dort gibt es in feuchtmilder Meeresluft immer wieder Schauer und einzelne Gewitter.

Montag
Heute bringt ein Hoch über Skandinavien allmählich freundliches Wetter im Norden und Osten. Sonst überwiegen meist Wolken und örtlich gibt es noch etwas Regen oder Regenschauer. Die Temperatur erreicht etwa 5 Grad auf Usedom und bis zu 15 Grad am Oberrhein. In der Nacht sinken die Werte auf 6 bis 2 Grad, im Norden und Osten ist örtlich leichter Frost möglich.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es zwischen Weser und den Mittelgebirgen meist heiter und trocken, sonst ist es teils wolkig und im Süden sind noch immer Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen unverändert zwischen 6 Grad in Ostseenähe und etwa 15 Grad am Rhein. In der Nacht kühlt es sich auf 6 bis 1, im Osten örtlich minus 2 Grad ab.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es bei der Wetter-Teilung mit Sonne im Nordosten und Wolken mit Regen und Regenschauern im Südwesten. Die Tageshöchstwerte liegen im Norden bei 4 bis 9 Grad, im Südwesten bis 12 Grad. Tiefstwerte in der Nacht bei 4 Grad am Rhein, sonst meist 2 bis 0 Grad; im Nordosten und Osten Frost bis minus -3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag vor allem südlich der Mittelgebirge erneut Wolken und Regen oder Regenschauer, weiter nach Norden hin erneut eher sonnig und trocken. Gegenüber Mittwoch unveränderte Temperaturen.

Freitag
Am Freitag ist es zunächst überall mehr oder minder freundlich und trocken, später ziehen neue Regenwolken in den Nordwesten. Die Temperaturen liegen noch einmal bei 9 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag im Osten noch einmal freundlich, im Westen dagegen stark bewölkt und zum Teil ergiebiger Regen. Von Süden her kommt etwas mildere Luft heran, die Temperaturen erreichen verbreitet zwischen 10 und 17 Grad.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius